Hier werden in den nächsten Tagen die Folien der Vorträge/Workshops des Bundeskongresses veröffentlicht! Schauen Sie einfach mal wieder vorbei!
- Inga Bingel, Elsa Schrage, Johannes-Vatter-Schule, Friedberg: DaZ – Erfahrungen und Herausforderungen im Unterricht mit gebärdensprachorientierten DaZ-Kindern – Ein Blick in die Praxis
- Dr. Barbara Bogner, PH Heidelberg: Die Bedeutung von Hörqualität für die Partizipation und Lebensqualität von Schüler:innen mit Hörbehinderung an allgemeinen Schulen
- Anneke Hänel, Elbschule Hamburg: Mehr als Cookies – Digitale Medien als Mehrwert im Unterricht
- Prof. Dr. Johannes Hennies, PH Heidelberg: Ein Schlüssel zu mehr Barrierefreiheit – Sensibilisierung von Lehrenden gegenüber Menschen mit Hörbehinderungen: Ergebnisse und Handlungsansätze aus einem Forschungsprojekt
- Prof. Dr. Wolfgang Mann + Isabel Temmen, Universität Köln: DGS Wortschatz Test – erste Ergebnisse von der Pilotierung an Förderschulen in NRW
Oliver Schneider, Düsseldorf, Simon Jäger, Krefeld: Was ist „Guter Unterricht“ für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation
- Oliver Schneider, Düsseldorf + Maike Beyer, Köln: Die Pädagogen und Pädagoginnen im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation – welche Kompetenzen braucht es in der Zukunft?
Oliver Schneider, Düsseldorf + Maike Beyer, Köln